Saisonstart am Theater an der Rott

Das Theater an der Rott startet mit einem großen Eröffnungsfest in die neue Spielzeit 2018/ 2019. Das Eröffnungs- bzw. Theaterfest findet am Samstag, 22. September 2018 auf mehreren Schauplätzen im und um das Theater statt. Beginn ist um 16 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Theaterleitung, Ensemble und Mitarbeiter*innen haben ein umfang- und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Und wie immer ist für alle Generationen etwas dabei! Neben Kinderschminken, Fotografieren in Kostüm und Maske, Stelzenlauf, Glücksrad, Tombola, Schnupper-Theaterkurs und einer Pyro-Technik-Show werden einzelne Produktionen in Szenen Ausschnitten und musikalischen Kostproben vorab präsentiert und Sonderformate (Theater an der Rott mobil, Nightline) an Info-Ständen vorgestellt. Die künstlerischen Darbietungen finden auf den 3 Spielstätten (Großes Haus, Studio und Theatercafé) aber auch an ungewöhnlichen Orten statt. Programmzettel und Wegweiser werden als Orientierung dienen.

An der Hauptkasse und einer mobilen Theaterkasse kann man Karten für alle Vorstellungen erwerben oder sich über diverse Abos informieren. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Das offizielle Ende ist für 22 Uhr vorgesehen. Danach kann man den Abend aber noch im Theatercafé ausklingen lassen.

Das Theaterteam freut sich auf zahlreiche Besucher*innen und einen gemeinsamen, lustvollen Start in die neue Saison