Stückdetails

RESCUE

Choreografie: Silke Grabinger
Mit: Olga Swietlicka / Jan Derschmidt / Fabian Janicek / Matej Kubus/ Michaela Hulvejova / Jerca Roznik Novak
DatumBeginnSpielortAboKarten
Ter­mine:
Mi, 5.7.17
Gastspiel
19.30 UhrGroßes Haus
MusiktheaterPerformance

Rescue, die Rettung, steht im Mittelpunkt des Stückes der Choreographin Silke Grabinger. Was ist wenn ich gar nicht gerettet werden möchte? Oder wenn ich im Anderen in Wirklichkeit nur mich retten will? Wir sind es gewohnt Szenen der Rettung zu sehen, sei es in einer Fernsehserie oder im Reality-TV, aber wie genau sehen wir wirklich hin?

Rescue wirft Fragen auf rund um die Möglichkeit des Gerettetwerdens. Inwiefern kann ich gerettet werden? Wo muss ich mich selbst retten? Kann ich jemanden anderen überhaupt retten? Durch persönliche Geschichten und eindrucksvolle Bilder erzählt die Choreographin ein Stück Alltag mit Charakteren, die wir unter unterschiedlichen Namen alle kennen. Wir kennen sie aus der Schule aus der Familie, von der Strasse...

Rescue ist ein reflektives Stück, in dem - wie in der Realität - Situationen entstehen, verschwinden, sich verändern und immer wieder gelangt man an den gleichen Ausgangspunkt. Aber wohin geht diese Geschichte und was hat sie mit dem Zuschauer zu tun?